Privatschulen in Hoppegarten

Schulen in freier Trägerschaft in der Rennbahngemeinde Hoppegarten

Bundesland:
Freie Gesamtschule Hoppegarten - Campus Region Brandenburg-Berlin Freie Gesamtschule Hoppegarten
Kaulsdorfer Straße 15-21
15366 Hoppegarten
Freies Gymnasium Hoppegarten Freies Gymnasium Hoppegarten
Kaulsdorfer Straße 15-21
15366 Hoppegarten
Schulen in der Umgebung von Hoppegarten
Ortstafel Gemeinde Hoppegarten (Ortsteil Dahlwitz-Hoppegarten)

Hoppegarten ist eine Gemeinde im Landkreis Märkisch-Oderland im Bundesland Brandenburg. Die Gemeinde gliedert sich in die Ortsteile Dahlwitz-Hoppegarten, Hönow und Münchehofe. Hoppegarten hat eine Fläche von 31,98 km2 und ca. 18.000 Einwohner.

Die Rennbahngemeinde Hoppegarten hat einen nördlichen und einen südlichen Teil, die durch einen Vorsprung des Berliner Bezirks Marzahn-Hellersdorf getrennt sind. Nördlich liegt der Ortsteil Hönow, südlich die Ortsteile Dahlwitz-Hoppegarten und Münchehofe.

Hoppegarten grenzt an die Gemeinde Ahrensfelde im Landkreis Barnim, an die Stadt Altlandsberg und die Gemeinde Neuenhagen im Landkreis Märkisch-Oderland, an Schöneiche im Landkreis Oder-Spree und an die Berliner Bezirke Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick.