Privatschulen im Landkreis Elbe-Elster (EE)

Schulen in freier Trägerschaft im Landkreis Elbe-Elster

Evangelische Gemeinschaftsschule Doberlug-Kirchhain Evangelische Gemeinschaftsschule Doberlug-Kirchhain
Karl-Marx-Straße 32
Evangelische Grundschule Finsterwalde Evangelische Grundschule Finsterwalde
Tuchmacherstraße 26
03238 Finsterwalde
Evangelische Grundschule Tröbitz Evangelische Grundschule Tröbitz
03253 Tröbitz
Evangelische Katharina von Bora Grundschule Evangelische Katharina von Bora Grundschule
Dorfstraße 74a
Evangelische Schraden-Grundschule Evangelische Schraden-Grundschule
Denkmalplatz 4
04932 Großthiemig
Evangelisches Gymnasium Doberlug-Kirchhain Evangelisches Gymnasium Doberlug-Kirchhain
Straße der Jugend 11
03253 Doberlug-Kirchhain
AES Prösen Oberschule Prösen „Aktive Entwicklungsschule“
Frauenhainer Weg 1
04932 Röderland
Karte

Elbe-Elster ist ein Landkreis im Süden des Bundeslandes Brandenburg. Der Landkreis hat eine Fläche von 1.899,54 km² und ca. 103.000 Einwohner.

Der Landkreis Elbe-Elster grenzt im Norden an die Landkreise Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald und im Osten an den Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Im Süden und im Westen grenzt Elbe-Elster an das Bundesland Sachsen, im Nordwesten an das Bundesland Sachsen-Anhalt.

Die größten Städte im Landkreis sind Finsterwalde, Bad Liebenwerda, Doberlug-Kirchhain und Herzberg/Elster.